Die VitaSoniK® SPORT Anwendung, kann die Leistungsfähigkeit als auch die Selbstheilungskräfte gezielt steigern und sportbedingte
Probleme schneller regenerieren.
Die VitaSoniK® Technologie (zu 100% in Deutschland hergestellt) ermöglicht Anwendern eine faszinierende,
schnelle und effektive Anwendung mit Tiefenwirkung.
Wirkungsweise der VitaSoniK® - Technologie:
- Durch die VitaSonik® Technologie werden ca. 1 Million kontrolliert gesteuerte Schwingungen pro Sekunde auf das Gewebe übertragen und erzeugen eine biomechanische Mikromassage im Gewebe.
- Durch das aneinanderreiben von Molekülen wird Wärme erzeugt. Die Durchblutung, Sauerstoffsättigung im Blut und der Lymphfluss werden aktiviert. Verhärtete Muskeln, Blockaden, Verklebungen, Eiweißablagerungen u.a. können gelöst und über das angeregte Lymphsystem schneller und effizienter abtransportiert werden. Bestehende Probleme durch Überbelastung des Gewebes (Muskulatur, Knochen, Sehnen u.a.) können effektiv gelindert werden und der Heilungsprozess kann beschleunigt werden. Mit VitaSoniK® SPORT kompatiblen und hochwertigen Wirkprodukten wie zum Beispiel:
Einer schmerzlindernden Salbe, Creme, Öl u.a. kann der Heilungsprozess und die Regeneration zusätzlich beschleunigt werden.
Eine therapiebegleitende Behandlung ist:
Die ideale Lösung für die Selbstbehandlung von sportbedingten Verletzungen für zuhause
und unterwegs.
- Beispiele:
Muskel-, Sehnen- und Bänderzerrungen, Knieschmerzen, Tennisarm, Fersensporn, Prellungen u.v.m.
(Siehe unter www.wiki-ultraschall.de) können durch die mehrfach tägliche Selbstbehandlung effizienter, schneller und effektiver gelindert werden. Wir weisen darauf hin, dass Selbstbehandlungen bei starken Schmerzen durch eine bedingte Sportverletzung nach professioneller Anweisung durch einen Mediziner, Physiotherapeuten, Heilpraktiker u.a. durchgeführt werden sollen. Es wurden bereits therapiebegleitende Behandlungskonzepte für Freizeitsportler als auch Leistungsträger in enger Zusammenarbeit mit Sportmedizinern, Physiotherapeuten u.a. VitaSoniK® Experten entwickelt.
- VitaSoniK® SPORT Anwendungserfolg
- Ich bin beim Ausreiten mit meinem Pferd gestürzt. Es ist auf meinen linken Ober- und Unterschenkel gefallen. Da mein Pferd nicht gleich aufstehen konnte, lag es über 5 Min auf meinem linken Bein. Nach meinem Reitunfall, wurde ich direkt in die Notaufnahme gebracht. Ich wurde zur Beobachtung für 2 Tage untergebracht. Nach der Entlassung habe ich meinen Hausarzt aufgesucht und in Absprache mit diesem habe ich noch am gleichen Tag mit der VitaSoniK® Anwendung begonnen. Hier mein Anwendungserfolg. (Sabine P.)
Wirkung vor und nach einer VitaSoniK® Anwendung
Oberschenkel links und rechts vor der VitaSoniK® Anwendung
Oberschenkel links und rechts als Reverenz wert
| Oberschenkel links nach einer 8 Minuten VitaSoniK® Anwendung
Anwendungsarial linker Oberschenkel
|
| |
Quelle: Frau Dr. Petschnig / Donauspital Österreich |
|
zu den Anwendungserfolgen Erfahren Sie mehr über die Wirkeffekte zu den Anwendungsvideo
Beitrag über das Lymphsystem
Das Lymphsystem im Körper wird meistens unterschätzt.
QuelleYouTube Video: Herr Prof. Dr. Hellmuth Zällzer Zellbiologe Universität Kassel
Erfahrungsberichte VitaSoniK® SPORT System
VitaSoniK® MED und SPORT Systeme
werden von führenden Physiotherapeuten bereits seit Jahren erfolgreich eingesetzt.
VitaSoniK® Experte
Sportakademie Dr. Lee
Weltmeister Meiko Yuen Massagetherapeut
www.meikoyuenlee.de
DR. Schweizer Proaktiv Sport ÖL
Dr. Schweizer Proaktiv Sport Öl, wurde exklusiv für VitaSoniK® Behandlungen entwickelt und hat das VitaSoniK® Qualitätssiegel erhalten.
Der enthaltene Ingwerwurzel- Extrakt (Plai) wird in Thailand seit Generationen als natürliches Mittel eingesetzt. Vorwiegend bei Schwellungen, Prellungen und Muskelzerrungen. Das Plai- Öl wird von einer der härtesten aller Kampfsportler, den Muay Thai Kämpfern, seit Generationen verwendet.
Zu den Wirkprodukten
Physiotherapeut Benni Obermüller (Österreich) begeisterter VitaSoniK® Systemanwender betreut bei der Olympiade in Rio 2016 Athleten aus aller Welt.
Benni Obermüller
Erfahrungsbericht VitaSonik System von MyHandicap die Internetplattform für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit.
Hier finden Sie die Erfahrungsberichte der VitaSoniK® - Anwender von MyHandicap.
https://www.myhandicap.de/hilfsmittel-behinderung/erfahrungsberichte-vitasonik/
MyHandicap
Erfahrungsbericht VitaSoniK® Sport:
Dieses Jahr fand die Alpine Jugend-Weltmeisterschaft in Sochi statt.
Wir hatten das Glück 2x VitaSoniK® Sport im Gepäck zu haben für insg. 8 Athleten. Herren wie Damen. Beide waren täglich im Einsatz. Probleme bzw Krankheitsbilder wie eine Tendopathie der Patellasehne, Sprunggelenksschmerzen nach Supinationstrauma, Z.n. Offener Wunde des vorderen Unterschenkels, Z.n. Bicepssehnenanriss, Verspannungen der Schulterblattmuskulatur oder Verklebungen des Faszialen Gewebes im Bereich der Beine wurden in der Zeit dort behandelt. Großer Pluspunkt ist die Variabilität dadurch das es Portabel ist. So konnte die Tendopathie der Patellasehne auch zwischen den Läufen auf der Strecke behandelt werden.
Wir konnten 2 Silbermedaillen sowie eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Unterstützend zur Regeneration als auch zur Akutversorgung der Wundheilung ist es Super und sehr zu empfehlen. Unsere Mannschaft arbeitet seit 2 Jahren mit dem Gerät und sind sehr begeistert.
Vielen Dank für die Unterstützung des Alpinen Nachwuchses.
Sebastian Plößer, Physiotherapeut
Olympiastützpunkt Oberstdorf
Sebastian Plößer
Ein paar Zeilen zu meinen Behandlungserfolgen.
Nach 3 Knie-OPs in 5 Jahren, habe ich von der VitaSoniK® Technologie erfahren und es sofort als Reha-Massnahme genutzt. Spürbar war, dass sich der VitaSoniK® Ultraschall nicht nur zur post-operativen Narbenpflege eignet, sondern auch - bei regelmässiger Anwendung - das arthrotische Knorpel-Gewebe pflegt.## In Verbindung mit der Einbringung von DMSO ist die Behandlung mit VitaSoniK® die beste Kombination, die ich Belastungs-Geplagten" gerne weiterempfehle. Eine Zunahme der Durchblutungsleistung und Schmerznachlass ist schnell spürbar und hat mir - ich bin sicher - eine Schulter-OP erspart und eine Gehbehinderung mit Mikro-Traumatisierung im Fußgelenk - stark gelindert - wenn nicht sogar geheilt.
Top-Gerät - Danke VitaSoniK® Team
Suza Schlecht
www.suzaS.net
Suza Schlecht
Herr Gerold Klein, Physiotherapeut VitaSoniK® MED
Patient I. 51 jh. web.: Dig. Hallux Valgus rechts
Historia morbis:
Pat. klagt seit längerem über Schmerzen im rechten Großzehengelenk und sollte operativ eine Begradigung des Zehengrundgelenks bekommen. Nach Inspektion des Fußes, stellte sich eine Entzündung und Überbelastung des gesamten rechten Fußes dar. Wir entschlossen uns gegen die Entzündung im Grundgelenk das VitaSoniK® Sono-Gerät einzusetzen. Nach 3 Therapieeinheiten von jeweils 15 min. waren die Entzündungszeichen nicht mehr erkennbar. Pat. gab auch zum Ausdruck, dass es ihm wesentlich besser ging und das Laufen sich schmerzfrei darstellt. Pat. wollte nun den Eingriff weiter nach hinten schieben, da es ihm wesentlich besser ging.
Pat. II. 72 jh. web.: Dig. CTS carpal tunnel syndrom##
Historia morbis:
Pat. klagt seit längerem über Beschwerden in beiden Händen mit Sensibilitäts-Störungen im Daumen und Zeigefinger. Der Arzt wollte mit einer Spaltung des Retacelum den Carpaltunnel erweitern, um den nervus medianus dadurch freizulegen. Nach Inspektion der Hände und der Halswirbelsäule entschlossen wir uns durch Krankengymnastik und unterstützende Maßnahmen des VitaSoniK® Sono-Gerätes, die Therapie aufzunehmen. Nach ca. 5 Therapieeinheiten stellte der Pat. fest das sich die Sensibilitäts-Störungen vermindert hatten. Nach weiteren 4 Therapieeinheiten teilte der Pat. mit: rechts sind keine Störungen mehr nur noch leicht links. Nach weiteren 3 Therapieeinheiten waren auch links keine Störungen mehr vorhanden. Pat. ist sehr zufrieden mit dem Erfolg und kommt nun zur Prophylaxe 1 mal wöchentlich zur VitaSoniK® Sono-Behandlung.
Pat. III 39 jh. web.: Dig. CMD cranio mandibulare Dysfunktion
Historia morbis:
Pat. ist Ballett-Trainerin und zur Vorbereitung auf Tournee. Durch Stress knirscht sie nachts mit den Zähnen sehr stark und klagt über starken Spannungskopfschmerz. Dentist stellt eine leichte Fehlstellung des Unterkiefers zum Oberkiefer fest. Nach Inspektion des Kiefergelenks stellten wir eine starke Verspannung der gesamten Kaumuskulatur, insbesondere des m. Masseter, fest einen Fehllauf des Unterkiefers zum Oberkiefer. Wir entschlossen uns zur CMD-Behandlung, dazu unterstützend zur Entspannung der Muskulatur das VitaSoniK® Sono-Gerät einzusetzen. Nach ca.3 Therapieeinheiten waren die Spannungskopfschmerzen und die Gesichtsmuskulatur wesentlich entspannter. Der Fehllauf des Unterkiefers zum Oberkiefer hat sich verbessert. Es lässt mich darauf schließen, dass sich durch die Verspannungen der Biß verändert hatte.Pat. kommt nun alle 14 Tage zur Prophylaxe VitaSoniK® Therapie.
Pat.IV. 23 jh m. : Distorsion Sprunggelenk
Historia morbis:
Pat. spielt Fußball und war beim Lauftraining umgeknickt, wobei sich eine Bänderdehnung mit Schwellung eingestellt hatte. Nach Inspektion des Fußes und der Beinachsenstellung, entschlossen wir uns zu sportphysiotherapeutischen Maßnahmen unter Einsatz des VitaSoniK® Sono-Gerätes. Nach täglichen ca. 2 Therapieeinheiten stellte sich eine sichtbare und spürbare Verbesserung der Beweglichkeit und Reduktion der Schwellung ein. Nach der 4 Therapieeinheit konnte bereits wieder mit leichten Lauftraining begonnen werden. Pat. konnte nach 10 Tagen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, wird aber weiterhin noch mit VitaSoniK® Sono-Gerät und physiotherapeutisch behandelt.
Das Fazit aus den Behandlungen mit dem VitaSoniK® Sono-Handgert ist, dass das Anwendungsspektrum sehr weit gefächert ist. Durch die leichte Handhabung und aufgrund der Größe, ist VitaSoniK® jederzeit transportabel einsetzbar und als große Unterstützung zur Physiotherapie unter Erweiterung der Behandlung vor Ort zu sehen.
Gerold Klein Physiotherapeut